Bei der Versammlung der Fliesenleger-Innung Stuttgart ging es beim neuen Format der Podiumsdiskussion um das Thema „Zukunftsaussichten der Fliesenleger – wo steht das Gewerk in 15 Jahren?“
Obermeister Titus Wolkober diskutierte darüber mit Fliesenlegern, Sachverständigen und Vertretern der Bauindustrie – und auch das Publikum beteiligte sich.
Festgehalten wurde auch in dieser Innungsversammlung an der großen Fachausstellung, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Auch in diesem Jahr fand ein reger Austausch an den vielen unterschiedlichen Messeständen statt. Mitglieder, Bauindustrie und Kooperationspartner nutzten die Veranstaltung, um sich abseits des hektischen Tagesgeschäftes in entspannter Atmosphäre auszutauschen. „Unsere Fachausstellung hat sich sehr gut etabliert. Es freut uns besonders, dass wir unseren Mitgliedern und Industriepartnern den Austausch unter Profis mit den äußerst wertvollen Gesprächen auch in diesem Jahr wieder ermöglichen konnten. Auch der Austausch unter Mitbewerbern ist bei der Versammlung sehr beliebt“, so Titus Wolkober.
Außerdem wurde ein Vortrag über lukrative Leistungen aus Rahmenverträgen, in deren Genuss Innungsmitglieder kommen können, gehalten. Zum Thema Ausbildungssituation informierten Vertreter der Berufsschule und des Bildungszentrum Bau über Neuerungen und bestehende Herausforderungen und stellten sich den Fragen der Vertreter der Ausbildungsbetriebe.
„Wir freuen uns, dass es uns auch in diesem Jahr gelungen ist, ein sehr abwechslungsreiches und buntes Programm rund um die wichtigen Regularien zusammenzustellen“, so Titus Wolkober. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit dem traditionellen gemeinsamen Abendessen.
