SGBDD
Auf der Hausmesse der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland werden die aktuellen Fliesentrends 2015 von über 50 Ausstellern vorgestellt. (Foto: SGBDD)

Aktuell 2014-07-23T00:00:00Z „Fliesen Preview 2014“: Die Branchentrends von morgen entdecken

„Preview Air – Für alle die auf Fliesen fliegen“: unter diesem Motto zeigt die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) die Fliesentrends 2015. Besucher aus Industrie, Handel und Handwerk können sich so noch vor der Weltleitmesse Cersaie über aktuelle Branchentrends informieren. (Foto: SGBDD)

Vom 9. bis 11. September in Fulda erwartet Deutschlands bekannter Baufachhändler Saint-Gobain Building Distribution Deutschland (SGBDD) über 50 Aussteller und rund 1 500 Gäste zur „Fliesen Preview 2014“. Neben einer Reihe von Fachvorträgen und Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen, wird es auch 2014 wieder eine Auszeichnung geben: Die SGBDD überreicht dem Aussteller mit dem innovativsten Messeauftritt den Preview-Lieferanten-Award und honoriert auf diesem Weg das Engagement ihrer Industriepartner.

Funktionalität trifft auf Natürlichkeit

Der 200 Quadratmeter große Messestand der SGBDD Eigenmarke „Kermos“ wird dieses Jahr erneut im Mittelpunkt des Interesses stehen. Modern, in natürlicher Optik – so lassen sich nach Angaben von Saint-Gobain Building Distribution nicht nur die einzelnen Produkte, sondern auch deren Präsentation beschreiben. Hauptaugenmerk liegt dabei auf vier neuen Fliesenserien.

Neues gibt es bei Kermos auch hinsichtlich des Mosaiksortiments. Es wird mit einem eigens entwickelten Ausstellungsmöbel neu in Szene gesetzt und erstmals auf der Preview präsentiert. Das Möbel, das das komplette Kermos Mosaiksortiment enthält, soll den Profis eine bessere Produktberatung und damit einen erweiterten Kundenservice ermöglichen.

Innovativ, experimentell, spanisch

An ihrem eigenen Messestand (Nummer 41) will die SGBDD umfassend über ihre etablierten Online-Services informieren. Eins der größten Highlights sei dieses Jahr das „Virtuelle Raumstudio“. Die Anwendung ermögliche Nutzern, jeden beliebigen Raum virtuell mit hochauflösenden, fotorealistischen Bildern zu hinterlegen. Unter Berücksichtigung von Fliesen, Fugenfarbe, Fugenbreite und Verlegemuster können sich Kunden vor Beginn der eigentlichen (Um-)Bauphase ein Bild vom späteren Ergebnis machen. Weitere Highlights sollen die Features und Funktionen der Onlineshops von Keramundo und Raab Karcher sowie das Erfolgskonzept „MarketingPLUS“ und die App „Meine Welt der Fliese“ sein.

Als ein weiteres Highlight wird auch Porcelanosa auf der Hausmesse vertreten sein: Der spanische Hersteller designorientierter und hochwertiger Wand- und Bodenfliesen sei eine der erfolgreichsten Marken in der Fliesenbranche. Auf der Preview stellt er seine neuen, exklusiv für die SGBDD produzierten Fliesenserien vor.

www.sgbd-deutschland.com

zuletzt editiert am 11. März 2021