Instagram-Profil @fliesennationalmannschaft Quelle: Screenshot des Instagram-Profils @fliesennationalmannschaft
Auf Instagram erzählen die Fliesenleger und ihre Trainer von den Aktivitäten des Teams. Quelle: Screenshot des Instagram-Profils @fliesennationalmannschaft

Aktuell

04. September 2021 | Teilen auf:

Fliesen-Nationalmannschaft neu bei Instagram

Deutschlands beste Fliesenleger und ihre Trainer sind jetzt auch bei Instagram: Die vom Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes getragene Fliesen-Nationalmannschaft berichtet regelmäßig über das Team, seine Aktivitäten und Sponsoren.

Mit dem Instagram-Account unter @fliesennationalmannschaft für die Fliesen-Nationalmannschaft geht der FFN neue Wege, um die Mannschaft vorzustellen, aber auch um für das Handwerk und den Beruf des Fliesenlegers zu werben.

Fürs Handwerk werben

Laut des Digitalisierungsbarometers schauen 72 Prozent der jungen Menschen täglich mindestens einmal bei Instagram. „Diese Nutzergewohnheiten junger Menschen wollen wir nutzen, um unseren Beruf vorzustellen und für unser Handwerk zu werben“, so Andreas Beyer, FFN-Vorstandsmitglied und zuständig für die Berufsbildung und die Fliesen-Nationalmannschaft.

Mannschaft mit vielen Unterstützern

Die Fliesen-Nationalmannschaft wird von 22 Partnerunternehmen des Fachverbands unterstützt. Dazu gehören Ardex, Blanke, Codex, Hacom, Karl Dahm Werkzeuge, Kiesel Bauchemie, Lithofin, Mapei, Möller Chemie, Mu-rexin, PCI, Saint-Gobain Weber, Sakret, Schlüter-Systems, Schönox, Schom-burg, Sopro, Strasser, Visoft und wedi. Materialsponsor ist die Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG mit ihren Marken Agrob Buchtal und Jasba in Zusammenarbeit mit dem Fliesen-Zentrum Deutschland GmbH. Eingekleidet wird das Team von CWS Workwear Deutschland.

www.fachverband-fliesen.de