Fila: Silikonentfernung vereinfachen Quelle: Fila
„Filazero Sil“ soll die Silikonentfernung vereinfachen. Quelle: Fila

Ratgeber-Produkte

15. March 2017 | Teilen auf:

Fila: Silikonentferner

Anwendungsgebiet: Entfernen von Silikon, Kleber, Klebeband, Aufklebern und Polyurethanschaum
Beläge: Feinsteinzeug, Keramik, Marmor, Glas, Metall

Das in diesem Jahr erstmals von Fila vorgestellte Produkt „Filazero Sil“ soll Rückstände von Silikon, Kleber, Klebeband, Aufklebern und Polyurethanschaum entfernen. Mit dem Produkt lassen sich nach Herstellerangaben Oberflächen aus Feinsteinzeug, Keramik, Marmor, Glas und Metall reinigen.
 
„Filazero Sil“ kann Fila zufolge auf saugfähigen Belägen eingesetzt werden, ist aber ebenfalls geeignet für Feinsteinzeug und für strukturierte Oberflächen. Auch verhärtetes Silikon soll nach 20 Minuten Einwirkzeit entfernbar sein. Der Hersteller empfiehlt, besonders hartnäckige Silikonreste vor der Anwendung mit dem beiliegenden Spachtel zu entfernen.

www.filasolutions.com