Auf der Fachversammlung des Fachverbands Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) wurde Jürgen Kullmann als Vorstandsvorsitzender im Amt bestätigt.
Sein Stellvertreter bleibt Sven Blümel. Auch die Vorstandsmitglieder Bettina Schmoll-Reinbold, Horst Barisch, Andreas Beyer, Markus Ramrath und Bernd Stahl wurden in das Gremium wiedergewählt. Mark Schmitz, der bislang als kooptiertes Vorstandsmitglied mitwirkte, wurde als vollberechtigtes Mitglied in den Vorstand gewählt. Neu im Gremium ist Markus Heuger aus Niedersachsen, nicht mehr im Vorstand dabei Rolf Dipp. Stimmberechtigt waren die Landesgruppenleiter und ihre Landesgeschäftsführer, die an der Fachversammlung in Berlin teilgenommen haben.
„Kontinuität und Nachhaltigkeit“
„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir die Fachversammlung als höchstes Gremium unseres Fachverbands ausgesprochen hat“, erklärt Jürgen Kullmann. „Wir alle legen großen Wert auf Kontinuität und Nachhaltigkeit – und die sehe ich auch in der Zusammensetzung des Vorstands als gegeben an.“ Er dankte Rolf Dipp für dessen langjährige Mitarbeit im Vorstand und gratulierte Markus Heuger zur Wahl in das Gremium. Jürgen Kullmann erklärte, dass der Fachverband gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Partnern weiterhin wichtige Impulse setzen werde.
Der 61-jährige Hesse ist seit 2021 Vorstandsvorsitzender und seit mehr als zwei Jahrzehnten als Interessenvertreter für die Fliesenlegerbranche ehrenamtlich aktiv. „Wir brauchen Zusammenhalt und Vertrauen, nur so stärken wir unser Netzwerk und erreichen die Ziele, die wir für unser Fliesenlegerhandwerk gesetzt haben.“ Für Jürgen Kullmann bleibt der Fachverband die wichtigste Interessenvertretung der Branche, „wir bringen die Experten zusammen, wir bieten Wissen und Erfahrung“.
Jürgen Kullmann als Netzwerker
Sven Blümel sieht in der Wiederwahl eine Bestätigung für die Arbeit des Vorstands. „Als Fachverband müssen wir uns so vielen Herausforderungen stellen. Das gelingt uns nur mit Engagement, Wissen und Kreativität“, so der Stellvertretende Vorsitzende des FFN. „Ich kenne Jürgen Kullmann seit vielen Jahren: Als Netzwerker bringt er genau diese Eigenschaften in die Arbeit des Vorstands ein.“
Auch sein Vorstandskollege Horst Barisch betont die erfolgreiche Arbeit des Vorstands in den vergangenen vier Jahren. „Ich bedanke mich für das motivierende Votum und bin der festen Überzeugung, dass wir in dieser Konstellation den guten Weg fortsetzen können: Wir alle im Vorstand wollen Verantwortung übernehmen und unsere jeweiligen Erfahrungen einbringen. Gemeinsam für die Interessen unserer Mitgliedsbetriebe, genau das zählt.“
