Farbe unterm Dach
Eine barrierefreie Ausführung im Duschbereich war konstruktionsbedingt nicht möglich. Neben der Dusche wurden Anschlüsse für eine Waschmaschine vorgerichtet. (Foto: Birgit Hansen)

2018-06-25T00:00:00Z Farbe unterm Dach

Für eine Badsanierung gibt es keine Altersbegrenzung. Denn warum sollte man sich nicht auch noch in hohem Alter ein neues Bad gönnen? Wie jung und frisch das wirken kann, zeigt dieses Beispiel. Man glaubt es kaum, aber der Kunde war 82 Jahre alt! (Foto: Birgit Hansen)

Das Bad sollte im Obergeschoss des Hauses in einem schmalen Raum mit Dachschräge eingebaut werden. Die Anschlüsse waren bereits vorgerichtet, die Position der einzelnen Elemente stand somit fest. Meine Aufgabe bestand also vor allem in der Material- und Produktauswahl sowie der Detailplanung. Die Ausführung übernahm der Innenausbaubetrieb der Familie in Eigenregie. Und wie bei einem solchen Betrieb naheliegend, handelt es sich um ein Holzhaus. Daher besteht natürlich auch die Wand zwischen Bad und Flur aus Holz. Sie ist zur Badseite hin mit Queraussteifungen versehen. In dieser vorgegebenen Aufteilung findet der Handtuchheizkörper neben der Tür seinen Platz, auch er war bereits vorhanden.

Weiterlesen mit einem F+P Fliesen und Platten Abo.

Unser Jahres-Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf fliesenundplatten.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

fup.article.abo.infotext.bottom

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.

zuletzt editiert am 15. Oktober 2024
Newsletter