Wie gealterte Betonböden, auf denen die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat: Die neue Serie „Factory“ von Agrob Buchtal scheint einer historischen Fabrik entsprungen.
Zu dem rauen Industrial Design gibt es die Dekorfliese „Circle“, die mit klassischen Ornamenten ein wohnliches „Modern Country Feeling“ mitbringt.
Die strukturierte Oberfläche der Bodenfliesen „Factory“ ist matt und unglasiert und gibt dem Look das prägende, authentische Element. Mit einer Farbpalette in „Lime“, „Bronze Grey“, „Aluminium“, „Asphalt“ und „Blue Steel“ setzt Factory ein starkes Statement bei der Sanierung alter Bausubstanz und Ausstattung moderner Loft- Architektur.

Raffinierte Kontraste mit warmen Farben und Ornamenten
Das Wanddesign der Grundfliesen zitiert gekalkte oder fein gespachtelte Lehmputzwände und setzt den Bodenfliesen softe, natürliche Töne in „Cotton“ und „Smoke White“ entgegen.
Mit „Circle“, der Dekorfliese für Wand und Boden, zieht wohnliches Modern Country Flair ein: Das stilisierte Allover-Blattmuster aus verschobenen geometrischen Kreisen verbindet sich organisch mit der minimalistischen Klarheit des Industriestils. Farbtöne aus beiden Welten bedienen individuelle Gestaltungsvorlieben. Gleichermaßen kann „Circle“ – gerade bei großzügigen offenen Grundrissen – Bereiche strukturieren und akzentuieren, räumliche Zusammenhänge schaffen und Blickachsen zeichnen.

„Factory“ umfasst drei Formate für den Boden und zwei für die Wand sowie rutschfeste Mosaik-, Treppen- und Terrassenfliesen. Alle Produkte sind „Hytect“-veredelt und deshalb besonders pflegeleicht.