Jürgen Kullmann, Vorsitzender des Fachverbands Fliesen und Naturstein (FFN) im ZDB
Jürgen Kullmann, Vorsitzender des Fachverbands Fliesen und Naturstein (FFN) im ZDB (Quelle: FFN)

Verbände

23. January 2023 | Teilen auf:

Fachverband und Marcrist vereinbaren Kooperation

Marcrist ist seit dem ersten Januar neuer Partner des Fachverbands Fliesen und Naturstein im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes. Das Unternehmen mit Hauptsitz in England und Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich wie auch in Asien ist damit der 40. Partner des Fachverbandes.

Marcrist wurde 1979 gegründet und ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das Diamantwerkzeuge für die Bearbeitung von Baumaterialien entwickelt, produziert und vertreibt. „Wir sehen uns als einer der Innovationsführer in der Branche und stehen stets in engem Dialog mit unseren Vertriebspartnern im Fachhandel und mit den Verarbeitern“, erklärt Björn Riesmeyer, External Sales Manager für den deutschsprachigen Raum.

Auf Empfehlung des Vizeweltmeisters

Die Zusammenarbeit mit dem Fachverband Fliesen und Naturstein sei über die persönliche Bekanntschaft mit dem amtierenden Europa- und Vizeweltmeister entstanden. „Yannic Schlachter stammt aus der Region, in der sich unsere Deutschland-Niederlassung befindet – er hat uns auf die wichtige Arbeit des Fachverbands aufmerksam gemacht“. Marcrist teile das große Ziel, das Handwerk wieder bekannter und attraktiver werden zu lassen, „uns dafür einzubringen, ist uns eine Herzensangelegenheit“, betont Björn Riesmeyer. „Da wir uns als Partner des Handwerks sehen, fiel die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit dem Fachverband recht schnell.“

Entschlossen für die nachhaltige Aufwertung der Branche

Der Vorsitzende des Fachverbands Fliesen und Naturstein im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes Jürgen Kullmann freut sich über diese neue Partnerschaft. „Mit Marcrist haben wir ein Unternehmen gewonnen, das für die Innovationskraft des Handwerks steht und für unser Partnerportfolio eine wichtige Ergänzung darstellt. Gemeinsam mit Marcrist und allen unseren anderen Partnern werden wir uns entschlossen für die nachhaltige Aufwertung unserer Branche einsetzen“, so Kullmann.

zuletzt editiert am 25.01.2023