Eine Grafik mit Fotos on Männern in einer Diskussion vor einem Betonhintergrund mit der Aufschrift "F+P aound Table: XXL-Formatfliesen"
Das Fazit der Runde: Großformate bieten mehr Chancen als Risiken. (Quelle: RM Rudolf Müller Medien)

Veranstaltungen 2026-06-02T15:02:11.248Z F+P Round Table: XXL-Format-Fliesen

Um XXL-Keramikfliesen ging es im dritten F+P Round Table, der von der Sopro Bauchemie als Sponsor unterstützt wurde.

Moderator Michael Schmidt-Driedger (Senior Programm Manager bei F+P), Fliesenlegermeister Marco Sass (Praxis), Mario Sommer (Technischer Leiter bei Sopro Bauchemie) und Rechtsanwalt Ari-Daniel Schmitz (Bau- und Versicherungsrecht) diskutierten über Marktchancen, technische Knackpunkte, Haftungsrisiken und die Frage, wie sich Betriebe zukunftssicher aufstellen können.

Für Fliesenfachbetriebe bedeuten Megaformatfliesen neue Chancen, aber auch deutlich höhere Ansprüche an Technik, Organisation und Haftung. Wie verändert das die Prozesse im Betrieb? Was rückt technisch in den Fokus und welches sind die realen Heruasforderungen? Das sehen Sie im Video zum dritten F+P Round Table.

Youtube Video

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.

zuletzt editiert am 02. Juni 2026
Newsletter