Volker Rosenberg, Trainer Kropf, Bundesministerin des BMUB, Barbara Hendricks, sowie ZDB-Hauptgeschäftsführer Felix Pakleppa.
Volker Rosenberg, Trainer Günther Kropf mit der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, Dr. Barbara Hendricks, sowie ZDB-Hauptgeschäftsführer Felix Pakleppa. (v. links; Foto: Swantje Küttner)

2014-09-03T00:00:00Z Euroskills 2014: Bundesbauministerin Hendricks wünschte alles Gute

Nach dem öffentlichen Abschlusstraining auf dem Gelände des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit in Berlin macht sich Fliesenleger Volker Rosenberg mit dem Nationalteam zu den Berufseuropameisterschaften auf nach Frankreich. (Foto: Swantje Küttner)

Am letzten August-Wochenende hat das Nationalteam des Deutschen Baugewerbes sein Abschlusstraining vor der Euroskills 2014 fand öffentlich im Rahmen des Tages der Offenen Tür der Bundesregierung im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) statt. Zum Team gehört Fliesenleger Volker Rosenberg (21) aus Berumbur in Niedersachsen, der für die deutschen Fliesenleger im französischen Lille um die Goldmedaille kämpfen wird. Bundesbauministerin Barbara Hendricks besuchte das Trainingscamp im Garten ihres Ministeriums und wünschte dem Fliesenleger viel Erfolg. Die Berufseuropameisterschaft findet vom 2. bis 4. Oktober 2014 in Lille statt. FLIESEN & PLATTEN wird über das Ereignis weiter berichten.

Außerdem warb der Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes für den Fliesenleger-Beruf. In einer „Mitmachecke“ konnten Kinder kleine Mosaike aus Fliesenstücken erstellen. Das fand nach Angaben der Veranstalter großen Anklang. In unserer Bildergalerie haben wir die Eindrücke von der Verabschiedung der Nationalmannschaft zusammengestellt.

www.zdb.de

www.euroskills.org

zuletzt editiert am 11. März 2021
Newsletter