Zum 1. August 2026 hat Anja Sjuts die Prokura der Trauco Fachhandel GmbH & Co. KG erhalten. Mit diesem Schritt würdigt die Geschäftsführung ihren langjährigen Einsatz, ihre fachliche Kompetenz und ihre maßgebliche Rolle in der Weiterentwicklung des Unternehmens.
Anja Sjuts ist dem Unternehmen seit vielen Jahren verbunden. Bereits ihr duales Studium absolvierte sie bei Trauco und entwickelte sich anschließend kontinuierlich weiter. Als Assistentin der Geschäftsleitung hat sie in den vergangenen Jahren vielfältige Aufgaben übernommen. Zu ihren Verantwortungsbereichen zählen heute das Marketing, strategische und operative Projekte sowie die Planung und Organisation von Kunden- und Mitarbeiterevents.
„Mit der Erteilung der Prokura setzen wir ein Zeichen des Vertrauens und der Wertschätzung.“
Daniel Sandersfeld
In ihrer bisherigen Tätigkeit hat sie zahlreiche Impulse für die Unternehmensentwicklung gesetzt. Durch ihr Engagement, ihre hohe Identifikation mit dem Unternehmen und ihre bereichsübergreifende Zusammenarbeit hat sie sich als wichtige Ansprechpartnerin für Geschäftsführung, Mitarbeitende und Geschäftspartner etabliert.
„Mit der Erteilung der Prokura setzen wir ein Zeichen des Vertrauens und der Wertschätzung. Anja Sjuts hat sich durch ihre fachliche Expertise, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre außergewöhnliche Einsatzbereitschaft ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, diesen nächsten Schritt gemeinsam zu gehen“, erklärt der Geschäftsführer Daniel Sandersfeld.
Die Bestellung zur Prokuristin unterstreicht zugleich die Bedeutung einer langfristigen Personalentwicklung innerhalb des Unternehmens. Der berufliche Weg von Anja Sjuts zeige beispielhaft, welche Perspektiven engagierten Nachwuchskräften bei Trauco offenstehen.
Mit ihrer neuen Funktion wird Anja Sjuts die Geschäftsführung künftig noch umfassender bei der strategischen und operativen Steuerung des Unternehmens unterstützen.
