"Boton EF 500" ist laut Angaben des Herstellers Botament Systembaustoffe der einzige zurzeit am Markt erhältliche Epoxidharz-Fugenmörtel, der eine gültige KSW/KTW-Prüfung nach neuesten Prüfkriterien besitzt. (Foto: Botament)
Durch die ausgesuchte Rohstoffbasis werden nicht nur höchste mechanische Festigkeiten, sondern auch eine außergewöhnlich hohe chemische Beständigkeit erreicht, erklärt der Bauchemiespezialist aus Bottrop in einer aktuellen Pressemitteilung. Die KSW/KTW-Prüfung beinhaltet auch die W 270-Prüfung und erbringt damit den Nachweis, dass die Bildung von Mikroorganismen im Gegensatz zu handelsüblichen Epoxidharz-Fugenmörteln durch "Boton EF 500" nicht gefördert wird.
Die Anforderungen der KSW/KTW-Empfehlung des Umweltbundesamtes ("Kunststoffe-Schwimmbadwasser-" beziehungsweise "Kunststoffe-Trinkwasser-Empfehlungen") müssen alle Materialien erfüllen, die in Schwimmbecken verarbeitet werden.
