Entrada präsentiert eine neue Aluprofilmatte: Das Allround-Eingangsmattensystem „Klassik“ hat besonders starke Profilwände und ist dem Anbieter zufolge besonders stabil und langlebig. Die maßgefertigte Matte eignet sich zur Aufnahme von Feinschmutz und Feuchtigkeit in Innenräumen und überdachten Eingängen. (Foto: Entrada Textile Dienste GmbH)
Entrada fertigt seine Aluprofilmatten mit einer besonders dicken Wandstärke von 1,5 Millimetern, was laut Hersteller besonders dann von Vorteil ist, wenn die Aluprofilmatte dynamischen Lasten ausgesetzt ist.
Als Obermaterial für die Aluprofilmatte nutzt Entrada Rips aus UV-beständigem Polypropylen, das eine sehr gute Aufnahmekapazität von Wasser, Grob- und Feinschmutz habe. Das verwendete Material erfüllt den Rutschsicherheitswert R11 gemäß DIN 51130 und ist bei Bedarf auch mit speziellen Brandschutzanforderungen nach DIN EN 13501-1 verfügbar.
Die Aluprofilmatte „Klassik“ ist auf 250 bis 2.500 Begehungen pro Tag ausgelegt: Die üblichen Einsatzbereiche erstrecken sich vom industriellen Umfeld über Büro- und Wohngebäude bis hin zu Hotels, Gastronomiebetrieben und den Einzelhandel.
