Sie gehören zu den Produkten mit herausragender Designqualität: Die neue Serie „Spa 2.0“ von Engers Fliesen und die Fliesenserie „Lucca“ von Villeroy & Boch Fliesen haben den begehrten „roten Punkt“ erhalten.
Laut Bewertung der Jury steht „Spa 2.0“ von Engers, einer Marke von Villeroy & Boch Fliesen, in sechs Millimetern Dicke für außergewöhnliche Design- und Innovationsqualität sowie Ästhetik und Nachhaltigkeit. „Spa 2.0“ besteht aus schwarzen und weißen Basisfliesen, schattierten Dekoren und bietet als Akzent metallische Mattglanz-Optiken in Gold, Silber und Roségold. „Wir sind sehr stolz, dass wir uns mit dieser neuen, innovativen Kollektion auf Anhieb gegen starke Mitbewerber behauptet haben“, sagt Christoph Stoos, Gesamtvertriebsleiter D/A/CH von Engers.

Wie Kalkstein aus Lucca
Mit „Lucca“ bekommt bereits zum dritten Mal eine neue Serie von Villeroy & Boch Fliesen den Red Dot. Das „VilboStone“-Feinsteinzeug wurde für seine herausragende Designqualität als „Winner“ ausgezeichnet. Dr. Jörg Schwall, Geschäftsführer der V&B Fliesen GmbH, freut sich: „Mit ‚Lucca‘ hat diesmal ein echtes Allroundtalent gepunktet, das mit der typischen Anmutung toskanischer Kalksteine eine ruhige, entspannte Atmosphäre verbreitet – und zwar drinnen und draußen.“ Highlight der Serie ist eine großformatige Dekorfliese mit fein ausgearbeitetem Blumenmuster, das an bemalte Seide erinnert und individuelle Akzente in Wohnräumen, Küchen und Bädern setzt.