Durabal.jpg
Beim „Durabal“-Balkonwinkelprofil wird der Profilschenkel flächenbündig mit der Estrichoberfläche eingebaut, um Kontergefälle und Staunässe zu verhindern. (Foto: Dural)

Zubehör 2013-04-23T00:00:00Z Dural: Abschlussprofil mit Tropfkante und 60-Millimeter-Stirnkantenabdeckung

Mit den „Durabal“-Abschlussprofilen für geflieste Balkone und Terrassen mit Tropfkante stellt Dural eine Produktneuheit in drei Profilhöhen (neun, elf und 13 Millimeter) vor. (Foto: Dural)

Die 60 Millimeter hohe Stirnkantenabdeckung aus Aluminium lässt Estrichaufbauten und Anschlussfugen zwischen Untergrund und Belag verschwinden. Die Innen- und Außenecken haben ein neues Design. Für alle drei Belagstärken wird nur eine Universal-Ecke benötigt.

Integrierte Verbinder sollen beste Voraussetzungen für die problemlose Montage und dauerhafte Stabilität der Innen- und Außenecken schaffen. Die abgeschrägte, nach außen versetzte Tropfkante lenkt Oberflächenwasser von der Stirnseite ab und schützt sie damit vor unschönen Verfärbungen.

„Durabal“ gibt es auch mit integrierten Entwässerungsschlitzen zur Ableitung von Staunässe und sowohl in eloxiertem Aluminium als auch pulverbeschichtet in allen RAL-Farben. Ton-in-Ton lassen sich Balkon- und Terrassenabschlüsse damit auf die Fassadengestaltung abstimmen, schreibt Dural.

www.dural.de

zuletzt editiert am 12. Juni 2025