Patrick Schneider, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing, Produktmanagement der Ströher Gruppe.
„Fliesen bieten ein enormes energetisches Leistungspotenzial“, sagt Patrick Schneider, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing, Produktmanagement der Ströher Gruppe. (Quelle: Ströher Gruppe)

Veranstaltungen 8. April 2023 Die Ströher Gruppe nachhaltig auf der BAU 2023

Unter dem Messemotto „Nachhaltig betonen“ präsentiert die Ströher Gruppe mit ihren Marken Ströher, Gepadi und Ströher Living auf der BAU 2023 neue ausdrucksstarke Fliesen und Klinkerriemchen für energieeffiziente Boden- und Fassadenlösungen.

Neben den neuen keramischen Design-Highlights für Fliesen und Klinkerriemchen der unterschiedlichen Markensortimente steht insbesondere die Anwendung der keramischen Baustoffe im Vordergrund. Das umfangreiche Produkt- und Themenpaket der Dillenburger wird im neuen Markenauftritt in einem dialogorientierten Messestanddesign in Halle A4, Stand 330 präsentiert.

Energetische Anwendung keramischer Baustoffe

Patrick Schneider, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing, Produktmanagement der Ströher Gruppe: „Für uns als deutsche Keramik-Gruppe mit hoher Architektur- und Projektkompetenz steht in diesem Jahr die nachhaltige Gesamtperformance unserer Produkte und Neuheiten im Vordergrund. Auf unserem eindrucksvollen Messestand und im neuen Markenauftritt demonstrieren wir unter dem Motto ‚Nachhaltig betonen‘ die Wirkung unserer Fliesen und Klinker. Doch nicht nur das Design und die gestalterische Wirkung unserer Produkte stehen im Fokus, sondern vor allem die energetische Anwendung unserer keramischen Baustoffe. Denn im Kontext zur Umsetzung der gesetzten Klimaziele und den daraus resultierenden energetischen Bau- und Sanierungsmaßnahmen bieten Fliesen ein enormes energetisches Leistungspotenzial.“ Mit sieben Serienneuheiten in der Fliese und 29 neuen Klinkerfarben stelle die Ströher Gruppe das in der Unternehmensgeschichte größte Produkt-Upgrade seiner Marken vor.

Für Ströher und Gepadi sind die süddeutschen Verkaufsberater für den Fachhandel Jürgen Wirner und Marco Garcia-Pötzl anwesend. Die Key-Accountmanager Projektgeschäft Fliese Peter Strödter und Robert Mock sowie die Key-Account Manager Fassade Andreas Weber und Jörg Ruhdorf komplettieren das deutsche Vertriebsteam. Für die internationalen Kunden sind Exportleiter Peter Kraft sowie Andreas Manweiler (Area Manager) auf dem Ströher Stand. Zudem stehen Patrick Schneider und Dirk Hümmer als Geschäftsführer und René Skotarczyk, Leiter Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation für Gespräche zur Verfügung.

Die Ströher Gruppe ist in Halle A4, Stand 330 zu finden.

zuletzt editiert am 12.04.2023