Vom Vertrieb bis zum Geschäftsführer stellen wir hier vor, wo Ansprechpartner und Führungskräfte gewechselt haben.
Das sind die personellen Veränderungen der Branche:
PCI Augsburg
In Marketing und Vertrieb gibt es hier Wechsel.
Saint-Gobain Weber
Beim Baustoffhersteller gibt es Veränderungen in der Vertriebsleitung.
Schomburg

Beim Hersteller für Systembaustoffe ergänzt Michael Gugger das Vertriebsteam. Seit März 2024 betreut Michael Gugger das Gebiet Raum Lüneburg/Uelzen. Der 33-jährige gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist seit 10 Jahren im Technischen Vertrieb in der Baubranche tätig und hat sich in den letzten beiden Jahren auf den Bereich der Bauchemie spezialisiert.
Codex
Bei Codex gibt es zwei neue Mitarbeiter.
Botament

Christian Fuchs (35) ist neuer Gebietsleiter bei Botament. Er unterstützt das Vertriebsteam Nord von Jack Geenen und betreut die Region Berlin und Brandenburg gemeinsam mit Axel Schulze-Aulepp. Als Sachkundiger im Bautenschutz ist er bereits seit vielen Jahren im Bereich der Bauchemie für Bauwerksabdichtungen, Mauerwerkssanierung und Bodenbeschichtung tätig, zuletzt bei namhaften Wettbewerbern von Botament. Gemeinsam mit Axel Schulze-Aulepp wird Christian Fuchs für die Neukundenakquise sowie Bestandskundenpflege im Bereich der Baustofftechnik verantwortlich sein.
Sika
Im Management von Sika gibt es neue Verantwortlichkeiten.
Stark Deutschland
Beim Baustoffhändler gibt es Veränderungen in der Geschäftsführung und in der Anwendungstechnik.
Knauf

Christoph Dorn ist neuer Vorsitzender beim europäischen Industriebverband Eurogypsum. Der Geschäftsführer der Knauf Gruppe Zentraleuropa übernimmt das Amt für die Dauer von zwei Jahren turnusgemäß von seinem Vorgänger Dr. Jörg Ertle. Als europäischer Verband der Gipszuliefer- und Gipsverarbeitungsindustrie mit Sitz in Brüssel vertritt Eurogypsum die Interessen der europäischen Gipsindustrie gegenüber den europäischen Institutionen.
Austrotherm

Matthias Fehring unterstützt das Austrotherm-Team in der Vermarktung der wasserfesten und druckstabilen „Uniplatte“. Sein Aufgabenfeld: Ausbau des Sortiments in Richtung einbaufertige Shower Boards, Weiterentwicklung der seriellen Vorfertigung beim Kunden sowie eine konsequente Zielgruppenerweiterung. Der 36-Jährige bringt mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von bodenebenen Duschsystemen, Wannenmontagesystemen sowie EPS-Formteilen mit.
Industrieverband Klebstoffe (IVK)

Dr. Kathrin Hein (44) ist neue Vorstandsvorsitzende des Industrieverbands Klebstoffe. Sie folgt auf Dr. Boris Tasche, der dieses Amt nach 14 Jahren abgibt und in den Ruhestand tritt. Die promovierte Chemie-Ingenieurin Kathrin Hein verantwortet bei Henkel Adhesives als „Corporate Vice President Construction & Living “ das Klebstoffgeschäft für Möbel und Bauelemente in Europa und Nordamerika.