Bundesverband Estrich und Belag (BEB) ist wieder auf der Suche nach herausragenden Leistungen im Estrichbereich. Die beste Lösung wird auf der 13. Internationalen Fachmesse für den Fußbodenbau in Feuchtwangen im Juni 2026 mit dem Deutschen Estrichpreis ausgezeichnet.
Ziel des Preises ist es, das Gewerk Estrich, das von der Öffentlichkeit ansonsten wenig beachtet wird, in den Vordergrund zu rücken. Teilnehmen können alle Estrichleger, die einen in Deutschland registrierten Estrichbetrieb führen. Die Bewerbung muss Folgendes beinhalten: Erklärung und Darstellung des Problems sowie den vom Estrichleger gewählten Lösungsansatz, die Präsentation gegenüber dem Auftraggeber und die Umsetzung des Projekts. Zur Dokumentation können Zeichnungen, Fotografien, Leistungsbeschreibungen herangezogen werden.
Die von der WeGo Systembaustoffe GmbH gestiftete Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 5.000 EUR dotiert und der Preisträger darf das Logo „Deutscher Estrichpreis 2026“ für die Firmenkorrespondenz verwenden. Darüber hinaus sorgen ein Objektbericht in einer Fachzeitschrift und Berichte über die Preisverleihung in der Presse für Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Einsendeschluss für die Unterlagen ist der 15. Mai 2026. Weitere Informationen finden Sie hier.