Interessante Fachvorträge, ein großer Festabend und eine Stadtführung durch Ulm stehen auf dem Programm, wenn sich die Branche im September zu den "Deutschen Fliesentagen 2011" trifft. (Foto: Paul-Georg Meister, pixelio.de)
Die Fliesentage finden am 16. und 17. September im Maritim-Hotel in Ulm statt. Teilnehmer erhalten dort sowie im Ibis-Hotel Ulm Übernachtungen zu Sonderkonditionen. Parkmöglichkeiten sind in den Tiefgaragen an den Hotels vorhanden. Anmeldeschluss ist am 8. Juli.
Neben Grußworten stehen etwa Fachvorträge zu neuen Marketingstrategien, zum gesunden Wohnen und Energiesparen mit Keramik oder zu Technischen Regelwerken auf dem Programm. Für die Damen gibt es am Nachmittag des ersten Tages einen Vortrag zum Thema "Gesunde Ernährung im modernen Leben". Den Abschluss des ersten Tages markiert ein Festabend mit Menü und Unterhaltungsmusik der Gruppe "Sax Machine".
Der zweite Tag steht im Zeichen einer Fachausstellung und eines Innovationswettbewerbes. Die Gastrede hält der ehemalige Ministerpräsident Lothar Späth. Nach dem Ende der Fliesentage bieten die Veranstalter noch eine Stadtführung durch Ulm an.
Die "Deutschen Fliesentage" veranstaltet der Fachverband Fliesen und Naturstein im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes gemeinsam mit dem Landesinnungsverband Fliesen Baden-Württemberg. Gleichzeitig mit den Deutschen Fliesentagen findet in Ulm der Verbandstag des baden-württembergischen Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerks statt.
