Das Handwerk startet neue Kampagne
Neben diesem gibt es noch drei weitere Motive, die Betriebe individualisieren können. (Abb.: DHKT/handwerk.de)

Aktuell

04. March 2021 | Teilen auf:

Das Handwerk startet neue Kampagne

„Perfektion ist vor allem eine Haltung“ – das ist einer von vier neuen Slogans in der neuen Kampagne der Initiative Das Handwerk. Mit der Kampagne wirbt die Initiative im Fernsehen, im Internet, in Bussen und auf Plakaten für Handwerksberufe. Die Kampagnenmotive stehen für Betriebe auch zum Download bereit und sind individualisierbar. (Abb.: DHKT/handwerk.de)

Wie im letzten Jahr ist das Motto der Kampagne „Wir wissen, was wir tun“. Botschafter auf den Motiven sind vier Handwerkerinnen und Handwerker, die zusätzlich in zweiminütigen Clips zeigen, mit welcher Leidenschaft sie ihrem Handwerk nachgehen und wie sich ihr Beruf positiv auf ihre Persönlichkeit auswirkt.  

Die Kampagne soll dazu beitragen, dass die Leistungen des Handwerks gerade in der schwierigen Zeit des Lockdowns präsent bleiben. Außerdem spricht sie laut Das Handwerk „den Wunsch vieler Menschen an, die in der Pandemie mehr denn je Sinn und Erfüllung in ihrem Beruf suchen. Für das Handwerk ist das eine Chance zu punkten – bei Schülern, aber auch bei Eltern und Lehrern.“

Betriebe können die Motive im Werbeportal von Das Handwerk personalisieren, kostenfrei herunterladen und zum Beispiel für Plakate oder Social Media nutzen. Diese Überschriften stehen zur Verfügung:

  • „Wichtiges tun, statt wichtig zu tun.“
  • „Wer jeden Tag Originale bearbeitet, wird irgendwann selber eins.“
  • „Perfektion ist vor allem eine Haltung.“
  • „Wo dein Wille ist, ist auch dein Weg.“

www.handwerk.de