Der digitale Fachhändler für professionelles Werkzeug und Werkstattbedarf hat eine Geburtstagkampagne mit Aktionen und Gewinnspiel geplant.
Das Start-up wurde 2014 in Berlin von Dr. Frederick Roehder, Dr. Richard Schwenke und Tobias Tschötsch gegründet und hat sich seitdem zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.
Im Jahr 2015 beschäftigte Contorion bereits über 50 Mitarbeiter:innen im Berliner Büro und führte die Eigenmarke Stier ein. Die Expansion begann 2016 mit der Präsenz in Österreich, gefolgt von Frankreich im Jahr 2020. Anfang 2023 erfolgte die Erweiterung nach den Niederlanden und Italien. Mit rund 500.000 Produkten von mehr als 200 Marken bietet Contorion einen digitalen Shop für mittelständische Unternehmen aus Handwerk und Industrie.
Unterstützung des Handwerks und Engagement für den Nachwuchs
Contorion sieht sich als aktiver Unterstützer des Handwerks und fördert seit 2020 den Nachwuchs durch das Azubi-Stipendium, in diesem Jahr wird es zum fünften Mal verliehen. Mit einer ersten deutschen TV-Werbekampagne im Februar 2022 hat das Unternehmen seine Präsenz weiter gestärkt. Mitgründer und Geschäftsführer Tobias Tschötsch blickt zufrieden auf die letzten zehn Jahre zurück: „Wir haben Contorion gegründet, weil wir eine Marktlücke erkannt haben und an das Potenzial einer digitalen Beschaffungslösung geglaubt haben. Deshalb macht es uns besonders stolz, dass uns bereits über 500.000 Kund:innen aus dem Handwerk als starken Partner für ihre Beschaffung vertrauen. Deshalb arbeiten wir daran, das Einkaufserlebnis für Handwerks- und Industriebetriebe weiter zu optimieren, um die Bedürfnisse unserer Kunden zukünftig noch besser erfüllen zu können.“
Geburtstagsaktionen im April
Zum Geburtstag erwarten die Kund:innen im April einige Aktionen. Vom 02.04. bis 28.04.2024 nehmen Bestellungen auf contorion.de ab einem Bestellwert von 300 Euro automatisch am großen Geburtstagsgewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es Handwerks-Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Zusätzlich gibt es Rabatte auf ausgewählte Produkte. Begleitet wird die Kampagne auf den Social-Media- Plattformen von Contorion sowie im TV. Weitere Informationen zu den Jubiläumsaktionen gibt es unter www.contorion.de/aktion/10-jahre.