Mit der neuen Variante „CLArin S15-T“ hat Aschl ein neues Modell der Terrassenrinne „CLArin“ entwickelt, das sich endlos verlängern lässt und durch seine kompakte Modulbauweise einfach zu lagern, transportieren und installieren ist.
„CLArin S15-T“ besteht aus Rinnenelementen, die einen Meter lang sind und mit einer zwischenliegenden Dichtung auf der Baustelle verschraubt werden. Die Bauteile sind somit platzsparend und können von nur einer Person transportiert und installiert werden. Durch die modulare Bauweise ist die Terrassenrinne praktisch endlos verlängerbar. „Für Außenbereiche, wie beispielsweise Terrassen mit Pool, wird immer wieder eine kompakte Entwässerungsrinne in den verschiedensten Längen gewünscht“, erklärt Clemens Zechmeister, Produkt- und Category-Manager bei Aschl.
Die durchgehende Linienentwässerung sorgt für ein gepflegtes Erscheinungsbild von Terrassen und Poolbereichen. Der umlaufende Sichtsteg und die Abdeckung aus Edelstahl mit jeweils 15 Millimetern Breite erzeugen eine elegante Optik. Aufgrund der geringen Schlitzbreite von nur fünf Millimetern ist Barrierefreiheit gegeben. Außerdem ist die Rinne barfuß begehbar. Sie besteht komplett aus Edelstahl V4A und ist somit sehr hygienisch und unempfindlich gegen Chlor und Streusalz. Die herausnehmbare Abdeckung ermöglicht eine schnelle und einfache Säuberung.