Mit "Shower Art" präsentierte Bärwolf auf der Cersaie ein großformatiges Glaselement zur Gestaltung von Duschen. Die Motive "Beautiful Voyage", "Relaxing Silence" und "Morning Glory" kamen bei den deutschen Einkäufern gut an. (Foto: Bärwolf)
Deckenhohe Bambuspflanzen, glitzernde Steine im Morgentau und ein romantischer Holzsteg an einem See sollen durch Größe, Glanz und das Motiv an sich jedes Duschbad zu einem echten Erlebnis machen. Dabei ist "Shower Art" als Vollmotiv im Format 135 x 270 Zentimeter und als Teilmotiv im Format 90 x 270 Zentimeter erhältlich. Das Motiv besteht wahlweise aus neun beziehungsweise sechs Einzel-Elementen in der Abmessung 45 x 90 Zentimeter.
Für Fliesenleger besonders erfreulich ist die praktischen Seite von "Shower Art": Die neue Serie ist aus bearbeitungsfähigem Glas hergestellt. Im Gegensatz zum Einscheiben-Sicherheitsglas ist das Schneiden und Bohren möglich. Als Kleber eignen sich sowohl Spiegelkleber als auch Fliesenkleber auf Reaktionsharzbasis. Die Fugen, die eine Breite von zwei Millimetern haben müssen, können mit Silikon oder Fug-Mörtel geschlossen werden.
Um Kratzer auf der Oberfläche zu verhindern, muss der Fugenmörtel für Glas geeignet sein. Wie Bärwolf-Marketingleiter Thomas Hellmann erläuterte, hat man sich vor der Markteinführung besonders viel Gedanken über die problemlose Verarbeitung der neuen Glaselemente gemacht. Hellmann: "Auch wenn das Bearbeiten der ‚Shower Art‘-Platten durch den Fliesenleger oder Glaser problemlos möglich ist, bieten wir hier ein ‚Rundum-sorglos-Paket‘ an. Auf Wunsch wird das Motiv in unserer hauseigenen Glaswerkstatt maßgenau nach individuellen Vorgaben geschnitten, gebohrt, gefast und poliert. Mit einem modernen Maschinenpark auf dem neuesten Stand der Glasbearbeitungstechnik sorgen wir zudem für ein Finish in absoluter Top-Qualität."
