Luftaufnahme Werk
Der Standort der Birco GmbH in Herrenpfädel, Baden-Baden (Quelle: Birco)

Aktuell

12. December 2022 | Teilen auf:

Birco wird Teil der Schweizer Müller-Steinag Gruppe

Die im Schweizer Rickenbach im Kanton Luzern ansässige Müller-Steinag Gruppe ist der neue strategische Partner des Entwässerungsspezialisten Birco aus Baden-Baden.

Die Birco GmbH wird vollständig inklusive der Tochtergesellschaften und aller Standorte übernommen und in das Familienunternehmen integriert. Die Transaktion, die keiner weiteren behördlichen Genehmigungen bedarf, soll noch in diesem Jahr vollzogen werden.

Damit bündeln zwei Spezialisten für den Werkstoff Beton ihr fachliches Know-how, um eine gemeinsame, nachhaltige Strategie zu verfolgen. Birco wird auch zukünftig komplett autark sein und weiterhin als Marke bestehen bleiben. Als zwei am Markt etablierte Familienunternehmen ist es Birco und Müller-Steinag von besonderer Bedeutung, bekannte Ansprechpartner beizubehalten und langfristige Kundenbindungen auszubauen.

Die Müller-Steinag Gruppe beschäftigt derzeit rund 1150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gegründet wurde das inhabergeführte, unabhängige und eigenständige Schweizer Familienunternehmen wie Birco im Jahr 1927. Der mittlerweile diversifizierte Konzern ist in den Bereichen Betonwaren, Naturbaustoffe, Recycling, Entsorgung und Wasserbautechnik sowie einer Reihe weiterer Geschäftsfelder aktiv.

zuletzt editiert am 14.12.2022