Neuer Geschäftsbereichsleiter für Vertrieb und Marketing bei der Birco Baustoffwerk GmbH ist Ludwig Gerstlauer. Der 51-jährige Diplom-Ökonom unterstützt die Geschäftsführung seit Anfang April dabei, die Unternehmens- und Vertriebsziele zu erreichen. (Foto: Birco)
"Mit Ludwig Gerstlauer haben wir einen erfahrenen und erfolgreichen Marketing- und Vertriebsexperten gewonnen, der darüber hinaus über exzellentes Branchen-Knowhow verfügt", sagt Birco-Geschäftsführer Christian Merkel.
Gerstlauer wird als Geschäftsbereichsleiter für die Abteilungen Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnen, zu denen mehr als 40 Mitarbeiter gehören. Unterstützt wird er dabei von Michael Voges, Verkaufsleiter Süd, Stefan Ermer, Verkaufsleiter Nord, und André Suchowitz, Verkaufsleitung Innendienst.
25 Jahre Erfahrung in der Baubranche
Gerstlauer kann auf 25 Jahre Erfahrung in der Baubranche und viele Jahre in Führungspositionen zurückblicken, heißt es in einer Pressemitteilung: Zuletzt war der zweifache Familienvater Leiter Vertrieb und Marketing bei der Windhager Zentralheizung GmbH, davor Bereichsleiter Vertrieb bei der Ytong Deutschland AG, Leiter Vertrieb und Marketing bei der Mea-Meisinger GmbH sowie Marketingleiter bei der PCI Augsburg GmbH.
Birco ist nach eigenen Angaben einer der führenden Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen in Europa. Das Familienunternehmen mit Sitz in Baden-Baden beschäftigt etwa 130 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 29 Millionen Euro.
