Beuth-App
Die App „Norm2go“ von Beuth zeigt an, ob eine Norm aktuell ist. (Grafik: Beuth)

Software

23. March 2017 | Teilen auf:

Beuth: App zeigt Aktualität von Normen an

Normen müssen aktuell sein. Aber wie weiß man, ob das der Fall ist? Die neue Beuth-App „Norm2go“ soll dabei helfen. (Grafik: Beuth)

Mit der neuen App „Norm2go“ können sich Nutzer von DIN-Normen anzeigen lassen, ob eine DIN-Norm noch gültig ist. Für den Check wird der Barcode auf der Titelseite einer DIN-Norm gescannt. Die App prüft das Dokument und zeigt an, ob die Norm noch aktuell oder bereits zurückgezogen ist. Historische DIN-Normen werden in der Regel durch Folge-Dokumente ersetzt. „Norm2go“ zeigt auch die aktuelle Version an. Mit der App kann man die entsprechende Norm anschließend im Beuth Webshop erwerben. Die App kann kostenfrei bei Google Play (Android) oder App Store (iOS) heruntergeladen werden.

Weitere Informationen unter www.beuth.de/go/norm2go