Der Händler für das Bauhandwerk Berner hat seinen Onlineshop überarbeitet. Kunden profitieren ab sofort von neuen Funktionen wie der dynamischen Produktsuche, dem Bestellen über Smartphone oder Tablet und dem individuellen Bestellmanagement über „Mein Berner“, erklärt das Handelsunternehmen. (Screenshot: Berner)
Mit einem völlig neuen System, optimierter Performance und neuer Struktur für den Onlineshop will die Albert Berner Deutschland GmbH ihren Kunden ab sofort ein neues Einkaufserlebnis bieten. Mit dem neuen System hat Berner nach eigenen Angaben auch die Katalogisierung der Produkte optimiert: Ab sofort finden Kunden die Produkte nach Anwendungsbereich sortiert. Ein funktionales Design
soll den Nutzer nun übersichtlich und einfach durch den neu gestalteten Einkaufsprozess führen.
Dynamische Produktsuche
Außerdem wurde die Suche im Onlineshop weiterentwickelt und liefert laut Berner schnellere und
präzisere Ergebnisse. Bereits während der Eingabe des Suchbegriffs werden dem Nutzer entsprechende Produkte und Produktgruppen vorgeschlagen. Ein zusätzlicher Filter ermöglicht eine schnelle Eingrenzung der Suchergebnisse.
Individuelle Verwaltung über „Mein Berner“
Im optimierten „Mein Berner“-Bereich können Kunden ihre Bestellungen managen und Bestellvorlagen anlegen oder Favoriten hinzufügen. Außerdem stehen dort Auswertungen und wichtige Dokumente wie beispielsweise Sicherheitsdatenblätter zum Download zur Verfügung.
