Der Bundesverband Estrich und Belag e.V. (BEB) hatte im Jahr 1992 erstmals die „Hinweise für Fugen in Estrichen – Teil 1: Fugen in Industrieestrichen“ herausgegeben. Bedingt durch technologische Fortentwicklungen und normative Bestimmungen hat der BEB-Arbeitskreis „Zementgebundene Industrieestriche“ unter dem Vorsitz von Diplom-Ingenieur Frank Seifert das Hinweisblatt federführend überarbeitet. (Foto: BEB)
Mitherausgeber ist erstmals auch die Bundesfachgruppe. Die Veröffentlichung gliedert sich im Wesentlichen in drei Kapitel. Es handelt sich dabei um die Hauptgliederungspunkte:
Fugenarten im Untergrund
Fugenarten in Industrieestrichen
Grundsätze der Fugenausbildung
Das Hinweisblatt wird in der Sammlung der BEB-Veröffentlichungen unter der bisherigen Registernummer 5.1 geführt und kann zum Preis von 6,50 € zzgl. MwSt. über den Bestellshop des Verbandes unter www.beb-online.de bezogen werden. Das gesamte Gliederungsverzeichnis mit den Register-Nummern der Arbeits- und Hinweisblätter ist im Internet zu finden unter www.beb-online.de und dort unter der Rubrik BEB-SHOP.
