Der spanische Fliesenhersteller Baldocer möchte expandieren und verstärkt seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt. Seit April ist Lars Fischer als Verkaufsleiter für Deutschland zuständig. (Fotos: Baldocer)

Baldocer ist die drittgrößte Fliesengruppe Spaniens mit einem Jahresumsatz von 150 Millionen Euro bei einer Produktionskapazität von täglich mehr als 100.000 Quadratmeter. Das Unternehmen bietet eine Produktpalette mit Feinsteinzeug in verschiedensten Formaten von 40 x 60 bis zu 80 x 160 Zentimeter (10 Millimeter Dicke) beziehungsweise 120 x 240 Zentimeter (in 6 Millimeter Dicke), weißscherbiges Material in den Formaten 30 x 60, 30 x 90 und 40 x 120 Zentimeter sowie rotscherbiges Material in Formaten 20 x 50, 31 x 63, 28 x 85 und 33 x 100 Zentimeter an. Lars Fischers Hauptaugenmerk bei der Expansion in Deutschland wird eine Verbreiterung des Kundenstamms sein. Dabei soll der Fokus vor allem auf großformatigen Feinsteinzeugfliesen und weißscherbigen Wandfliesen liegen.
www.baldocer.com