Der deutsche Hersteller für technische Klebstoffe für den Elektronikmarkt Polytec geht im zweiten Quartal an die Arkema Gruppe über. Zu dieser gehört auch der Klebstoffspezialist Bostik.
Neben Klebstoffen entwickelt Polytec PT Wärmeleitermaterialien für Batterien. „Polytec PT verfügt über ein ausgeprägtes Fachwissen im Bereich der thermischen Schnittstellenmaterialien, die für ein schnelles Aufladen der Batterie und eine effiziente Wärmeableitung entscheidend sind. Polytec PT hat bereits eine solide Position in diesem Markt aufgebaut. Diese Übernahme wird die Produktpalette von Bostik im Bereich der technischen Klebstoffe ergänzen“, heißt es in der Pressemitteilung von Bostik.
Nach der Übernahme will Arkema in fünf Jahren im Anwendungsbereich von Bostik weltweit 50 Millionen Euro umsetzen. Bereits jetzt arbeiten die Teams von Bostik und Polytec PT gemeinsam an innovativen Lösungen.
Die Übernahme soll im zweiten Quartal 2023 abgeschlossen sein. „Wir freuen uns darauf, die Teams von Polytec PT willkommen zu heißen und sie bei ihrer ehrgeizigen Roadmap zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass die Kombination von Arkemas Fachwissen im Bereich Batterien, seiner globalen Klebstoffpräsenz und den Technologien von Polytec PT es uns ermöglichen wird, ein anerkannter Partner für unsere Kunden im Bereich Batterien und Elektronik zu werden", sagte Vincent Legros, Executive Vice President, Adhesive Solutions (Bostik).