Mit einer Serie von neuen Videos auf Facebook und YouTube berichtet Ardex direkt aus der Konzernzentrale über Produktneuheiten.

2015-02-05T00:00:00Z Ardex: Baustoffhersteller goes Social Media

Pünktlich zum Beginn der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga hat der Baustoffhersteller Ardex eine Online-Offensive gestartet. Mit einer Serie von neuen Videos auf Facebook und YouTube berichtet das Familienunternehmen direkt aus der Konzernzentrale über Produktneuheiten – im Stil von Ankündigungen der Bundesligavereine zu Neuverpflichtungen. (Fotos: Ardex)


Nach ersten Erfahrungen mit den Apps und einem eigenen YouTube-Kanal ist Ardex seit November auch auf Facebook aktiv.   Hier informiert das Unternehmen unter anderem über Produktneuheiten, Veranstaltungen  und Gewinnspiele. Zudem erhalten Kunden und Interessenten die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken.

  „Neuverpflichtungen“ geplant

Seit November ist der Baustoffhersteller auch auf Facebook aktiv. (Fotos: Ardex)

Mit dem Start der Rückrunde der Fußball-Bundesliga begann Ardex die Online-Offensive auf Facebook und YouTube. Unter dem Motto „In Witten brodelt die Gerüchteküche...“ bereitet der Baustoffhersteller nun in den kommenden Wochen auf einen Produktlaunch vor. Auf seinen Social Media-Plattformen will das Unternehmen „Bundesliga like“ berichten – direkt aus der Konzernzentrale und zunächst ohne etwas über das Produkt zu verraten. „Wir produzieren die Videos wie Beiträge eines Sport- oder Nachrichtensenders. Fußball eignet sich hervorragend, um eine eigene Welt aufzubauen“, erläutert Marco Schröder, Manager Innovation und Strategie bei Ardex, die Kampagne.

Ziel der Verantwortlichen ist, einen Spannungsbogen aufzubauen und damit über mehrere Wochen am Ball zu bleiben. „Wichtig ist uns dabei die Verbindung zwischen den klassischen Kommunikationsmaßnahmen und den für uns relevanten Social Media-Kanälen“, so Schröder.

www.ardex.de

zuletzt editiert am 11. März 2021
Newsletter