Ulrich Ruhland steht vor einer Metallwand Quelle: Alferpro
Fliesen-, Platten- und Mosaiklegemeister Ulrich Ruhland ist unter anderem auch geprüfte Fachkraft für Barrierefreies Bauen. Quelle: Alferpro

Köpfe & Personalien

10. May 2021 | Teilen auf:

Alferpro hat neuen Anwendungstechniker: Ulrich Ruhland

Seit dem 15. April verstärkt Ulrich Ruhland das Team des Fliesenprofil- und Abdichtungsprodukteherstellers Alferpro.

Der Fliesen-, Platten- und Mosaiklegemeister wird den Bereich der Anwendungstechnik bei Alferpro weiter ausbauen. Ruhland wechselt von Wedi Bauplattensysteme zu Alferpro und ist seit 20 Jahren in der Bauindustrie tätig. Er hat sich durch regelmäßige Fortbildungen beim Sachverständigenkreis e.V. euroFEN an der Handwerksakademie Schloss Raesfeld weitergebildet, etwa zur geprüften Fachkraft für Barrierefreies Bauen.

 „Meine langjährige Praxiserfahrung bei Alferpro einzusetzen und die Anwendungstechnik weiter nach vorne zu bringen, darauf freue ich mich sehr“, so Ruhland. Zu seinen Aufgaben gehören außerdem die Entwicklung von internen sowie externen Schulungskonzepten, Produkttest und die Entwicklung von Neuprodukten.

www.alferpro.de