AG Fliese und VDF wollen zusammenarbeiten
Die Mitglieder der AG Fliese bei ihrer Frühjahrssitzung in Frankfurt. (Foto: Baustoffmarkt)

2020-03-03T00:00:00Z AG Fliese und VDF wollen zusammenarbeiten

Die Arbeitsgruppe Fliese im Gesprächskreis Baustoffindustrie/BDB und der Bundesverband des Deutschen Fliesenfachhandels (VDF) bleiben bezüglich einer zukünftigen Zusammenarbeit weiter im Gespräch. Das wurde bei der Frühjahrssitzung der AG Fliese am 27. Februar in Frankfurt deutlich. (Foto: Baustoffmarkt)

Zuvor hatte es bereits konkretere Gespräche zwischen der AG und dem VDF gegeben, bisher hatte man sich jedoch noch nicht einigen können. Die für den 11./12. März in Berlin geplante Mitgliederversammlung des VDF, wo über das weitere Vorgehen gesprochen werden sollte, wurde aufgrund des Coronavirus auf den 17./18. Juni verschoben.  

Außerdem wurde in Frankfurt über die verschiedenen Arbeitsfelder diskutiert, die in den vorherigen Sitzungen festgelegt worden waren. Ein Thema dabei ist, wie die Fliese gegenüber anderen Belagsmaterialien besser positioniert werden kann. Des Weiteren sollen Fragen des Fachkräftemangels behandelt werden und wie diesem begegnet werden kann.

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe findet am 8. Oktober 2020 wieder in Frankfurt statt.

www.bdb-bfh.de

www.vdf-fliesenfachhandel.de

zuletzt editiert am 11. März 2021
Newsletter