2
Der Frischemarkt in Much nach dem Umbau (Foto: Agrob Buchtal GmbH/Fliesen-Baltes GmbH & Co. KG (Klaus Stange, Marienheide))

2019-08-21T00:00:00Z 2.000 Quadratmeter in vier Tagen

Beim Kauf von Nahrungsmitteln sind nicht nur die offerierten Produkte, sondern auch das Umfeld wichtig, in dem diese präsentiert werden. Dem Bodenbelag kommt dabei funktional und optisch eine besondere Bedeutung zu. Bis dato war dessen Erneuerung mit hohem technischem und zeitlichem Aufwand verbunden. Bei Dornseifers Frischemarkt in Much wurden diese Nachteile vermieden, indem „DryTile“-Bodenfliesen verlegt wurden. Damit konnten dort im Herbst 2018 rund 2.000 Quadratmeter in nur vier Arbeitstagen neu verlegt werden. (Foto: Agrob Buchtal GmbH/Fliesen-Baltes GmbH & Co. KG (Klaus Stange, Marienheide))

Um Einschränkungen für die Kundschaft zu vermeiden, wurde die Aktualisierung nicht bei laufendem Betrieb vorgenommen, sondern die Einkaufsstätte für zweieinhalb Wochen geschlossen, um diese und weitere Baumaßnahmen in extrem kurzer Zeit umzusetzen. Für ein möglichst zügiges Vorgehen gab es gleich mehrere Gründe: Einerseits natürlich betriebswirtschaftliche Aspekte, denn bei einem Markt dieser Art bedeutet jeder Tag, an dem früher oder später eröffnet wird, einen deutlich fünfstelligen Euro-Umsatz mehr oder weniger. Zum anderen ist Dornseifers Frischemarkt in Much der einzige „Vollversorger“ für die rund 15.000 Einwohner, woraus eine gewisse soziale Verantwortung resultiert. Nicht zuletzt sollte aber auch verhindert werden, dass sich die Kundschaft an andere Einkaufsquellen gewöhnt und abwandert.

Weiterlesen mit einem F+P Fliesen und Platten Abo.

Unser Jahres-Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf fliesenundplatten.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

fup.article.abo.infotext.bottom

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.

zuletzt editiert am 11. März 2021
Newsletter