Das 1. Symposium Baudichtstoffe der Deutschen Bauchemie am 15. November 2012 in Frankfurt wurde nun von der Ingenieurkammer Hessen als offizielle Fortbildungsmaßnahme anerkannt. (Foto: DBC-Henkel)
Das Symposium Baudichtstoffe der Deutschen Bauchemie wurde von der Ingenieurkammer Hessen mit sechs Unterrichtseinheiten (UE) für Nachweisberechtigte (Wärmeschutz) und sieben UE für Bauvorlageberechtigte bewertet.
Herausragende Programmpunkte des Symposiums sind laut einer Pressemitteilung u.a. der Vortrag von Dr.-Ing. Ullrich Kluge (Deutsches Institut für Bautechnik) zu den bauaufsichtlichen und wasserrechtlichen Anforderungen und Zulassungen von Fugendichtstoffen in Anlagen, der Beitrag von Dr. Wolfgang Hofbauer (Fraunhofer Institut für Bauphysik) zum Thema Schimmelbildung und -vermeidung bei Baudichtstoffen und der Vortrag von Dr. Andreas Bolte (Henkel) über die zukünftige CE-Kennzeichnung von Baudichtstoffen.
Anmeldungen für diese anwendungsorientierte Tagesveranstaltung von 10 bis 16 Uhr sind im Internet möglich.
Archiv: "Fachtagung Baudichtstoffe" feiert im November Premiere
