zurück

Vierter Internet-Marketing-Tag als Live-Online-Kongress

Vom 12. – 17. November 2018 findet der vierte Internet-Marketing-Tag für Handwerksbetriebe statt, in diesem Jahr erstmalig als sechstägiger Online-Kongress live im Internet. Insgesamt werden 16 verschiedene Sessions aufgelegt, mit etwa 25 Experten als Referenten, Gesprächspartner und Best-Practice Beispielen aus dem Handwerk. (Foto: Beate Armbruster)

Internet-Marketing, live, Online, Kongress
Volker Geyer (rechts) und Thomas Issler veranstalten den Internet-Marketing-Tag zum vierten Mal. (Foto: Beate Armbruster)

Am Montag, den 12.11., geht es um 9 Uhr mit einer Startsession los, am Samstag, den 17.11., findet um 9 Uhr die Abschlusssession statt. Von Montag bis Freitag, jeweils um 9 Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr, finden weitere einstündige Sitzungen live im Internet statt. Nach der Kongresswoche wird von den Veranstaltern ein Komplettvideo aller 16 Sessions für die Nachbereitung und zum nachträglichen Ansehen verpasster Sequenzen bereitgestellt.

„Nach intensivem Abwägen von Vorteilen und Nachteilen haben wir uns dazu entschieden, den diesjährigen Internet-Marketing-Tag des Handwerks, der nun bereits zum vierten Mal stattfindet, nicht mehr als physischen Anwesenheitsevent, sondern als Online-Live-Kongress im Internet zu veranstalten. An den ersten drei Veranstaltungen haben 1.800 Teilnehmer aus dem Handwerk teilgenommen. Nun muss niemand mehr anreisen und abreisen, es entstehen keine Hotelkosten, kein Catering und dergleichen. Noch genialer ist: Jeder der ein Ticket löst, egal wo er sich gerade aufhält, kann am Kongress teilnehmen. Jeder kann dabei sein, ob vom Büro aus, von Zuhause, von unterwegs. Ob man in Hamburg, in München oder in Sachsen wohnt, ob man sich gerade auf der Baustelle befindet oder im Urlaub. Mit diesem neuen Format hat jeder die Möglichkeit, beim 4ten Internet-Marketing-Tag des Handwerks unkompliziert live dabei zu sein“, so die Initiatoren Thomas Issler und Volker Geyer.

Die einzelnen Sessions bestehen aus Expertenvorträgen, Gesprächsrunden und Workshops zu digitalen Marketingthemen wie Bloggen im Handwerk, Mitarbeitergewinnung über digitale Medien, Marketing über Bilder und Videos, mehr Freiraum und Erfolg im digitalen Zeitalter, Image-Strategien im Handwerk, Best of Content-Marketing, Möglichkeiten der Automatisierung von Internet-Marketing, die richtige Karriere-Website, Facebook - aber richtig, die digitale Baustelle heute und in Zukunft und andere. Es findet ein Live-Fotoworkshop statt, es gibt live Experten-Gesprächsrunden mit Überschriften wie „Wo steht das Handwerk heute“ und „Wie Digitalisierung das Handwerk verändern wird“. Fliesenlegermeister Stefan Bohlken aus Oldenburg wird einer der Referenten sein.

Nähere Informationen gibt es auf der Website

www.imt-handwerk.de

24.10.2018

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.