zurück

Uzin Utz ist wieder „Bester Arbeitgeber“

Die Mitarbeiter würden ihr Unternehmen ganz klar weiterempfehlen: Uzin Utz, Komplettanbieter für Bodensysteme mit Sitz in Ulm, belegt bei der Analyse „Deutschlands beste Arbeitgeber“ den Spitzenplatz in der Branchenkategorie „Herstellung von Bau- und Werkstoffen, Metallen und Papier“. (Foto: Uzin Utz)

Die Firmenzentrale von Uzin Utz in Ulm.
Uzin Utz ist zum vierten Mal in Folge unter den 1000 beliebtesten Arbeitgebern des Landes. (Foto: Uzin Utz)

In der Gesamtwertung erreicht Uzin Utz unter den tausend gelisteten Unternehmen den 57. Platz vor mehreren DAX-Konzernen. „Es macht mich sehr stolz, dass wir den Spitzenplatz in unserer Branche zum vierten Mal in Folge verteidigen konnten“, sagt Julian Utz, Mitglied des Vorstands. „Diese Auszeichnung ist Beleg für die Kontinuität, die unsere Kultur der Wertschätzung als Familienunternehmen prägt, und dafür, dass sich die Investitionen in die Arbeitsumgebung gelohnt haben.“ Zu diesen Investitionen zählen etwa kostenfreie Sportkurse, ein internationales Austauschprogramm mit Tochtergesellschaften oder die Ferienbetreuung für die Mitarbeiterkinder. Mitarbeiter von Uzin Utz bleiben im Durchschnitt über zehn Jahre im Unternehmen.

„Deutschlands beste Arbeitgeber“ ist ein jährliches Ranking des Nachrichtenmagazins Focus und gilt bundesweit als größte repräsentative Erhebung zur Arbeitgeber-Attraktivität. Für die Analyse wertet das Marktforschungsinstitut Statista 143.500 Arbeitgeberbeurteilungen aus. Diese stammen aus einer unabhängigen Onlinebefragung, einer Umfrage unter Xing-Mitgliedern sowie aktuellen Daten des Arbeitgeberbewertungsportals Kununu. Entscheidend für die Platzierung ist vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

www.uzin-utz.de

05.03.2019

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.