zurück

Unregelmäßige Schönheit

Der Trend zu Großformatfliesen ist ungebrochen, sie kommen in immer extremeren Ausmaßen auf den Markt. Diese großen, fugenarmen Flächen können schlicht und zeitgemäß, aber auch seelenlos und gleichförmig wirken, Spuren der menschlichen Hand sucht man da vergebens. Mit dem Wesen der klassischen Fliese haben sie schon lange nichts mehr zu tun. So ist es nicht verwunderlich, dass als Reaktion auf diesen Trend kleinere Fliesenformate mit handwerklicher Ausstrahlung wieder mehr gefragt sind. (Foto: www.porcelanosa.de)

Materialkunde, Fliesen, Fliesendesign
„L’Antic Colonial“, im Bild „Nazari Safi“, setzt auf eine Keramik im Fliesenformat 11,5 × 11,5 Zentimeter. (Foto: www.porcelanosa.de)

In dieser Kategorie ist neben den momentan aktuellen Zementfliesen auch die traditionelle marokkanische Keramik sehr beliebt. Solche tatsächlich handwerklich hergestellten Fliesen haben logischerweise ihren Preis – den die meisten Kunden nicht zahlen können oder wollen. Das heißt aber nicht, dass sie auf solche Optiken verzichten müssen. Denn dank immer weiter entwickelter Herstellungsverfahren lassen sich auch solche Produkte heute industriell fertigen. Damit stehen handwerklich wirkende Fliesen zu interessanten Preisen und vor allem in gleichbleibender Qualität zur Verfügung.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen. 

04.03.2019

Unregelmäßige Schönheit

Der Trend zu Großformatfliesen ist ungebrochen, sie kommen in immer extremeren Ausmaßen auf den Markt. Diese großen, fugenarmen Flächen können schlicht und zeitgemäß, aber auch seelenlos und gleichförmig wirken, Spuren der menschlichen Hand sucht man da vergebens. Mit dem Wesen der klassischen Fliese haben sie schon lange nichts mehr zu tun. So ist es nicht verwunderlich, dass als Reaktion auf diesen Trend kleinere Fliesenformate mit handwerklicher Ausstrahlung wieder mehr gefragt sind.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.