zurück

Sportwerker finishen in Venedig

Nach zwölf Stunden und 37 Minuten war es geschafft: Die drei Sportwerker Frank Roß (Schwimmen), Thomas Meßner (Radfahren) und Andreas Max (Marathon) überquerten gemeinsam in Venedig die Ziellinie des Triathlons. Und dürfen sich nun Finisher bei der Challenge Venice 2018 nennen. (Foto: Sportwerker)

Triathlon, Fliesenleger, Sportwerker, Challenge Venice
„Da ist das Ding“ – Thomas Meßner, Andreas Max und Frank Roß (von links) mit der Finisher-Medaille (Fotos: Sportwerker)

Als Belohnung für die wochenlange Triathlon-Vorbereitung erhielten die gelernten Fliesenleger eine Finisher Medaille aus echtem Murano-Glas. „Es war ein sehr ereignisreiches Event, mit sehr netter Unterstützung in der Finishline-Area“, kommentierte das Trio den Erfolg auf ihrer Facebook-Seite, auf der sie während des Wettkampfs per Videos und Fotos alle „Follower“ auf dem Laufenden hielten.

Triathlon, Fliesenleger, Sportwerker, Challenge Venice
Höhentraining: Auf dem Weg nach Venedig machte das Trio noch einen Ausflug auf die Seiser Alm – eine Radtour auf über 2.000 Metern Höhe .
Triathlon, Fliesenleger, Sportwerker, Challenge Venice
Mit dem Wohnmobil auf dem Roadtrip – hier im Schatten des Schlern

Der persönliche sportliche Erfolg stand auf der einen Seite, auf der anderen der caritative Zweck: Roß, Meßner und Max absolvierten die 226 Kilometer lange Staffel, um eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Mit dem Geld, das sie während der Trainingsphase und bis zum Triathlon sammelten, unterstützen sie die Initiative „Running for kids“ von Peter Borsdorf, speziell die Aktion „Mama fehlt …“. Dort sind ein Familienvater und seine fünfjährige Tochter betroffen, deren Ehefrau und Mutter vor wenigen Wochen bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Das Geld soll zeitnah an die Hinterbliebenen übergeben werden.

Hier erfahren Sie mehr zu den Sportwerkern. www.sportwerker.de

04.06.2018

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.