zurück

Sopro: Zum achten Mal auf dem Podest

Seit dem Jahr 2011 rufen wir unsere Leser auf, in verschiedenen Kategorien das Produkt des Jahres zu küren. Die Sopro Bauchemie war von Anfang an dabei und stand in diesem Jahr bereits zum achten Mal auf dem Siegerpodest. (Foto: Marina Candel)

Sopro PdJ
Glückliche Gewinner: Andreas Wilbrand, Sopro Geschäftsführer (rechts), und Mario Sommer, Leiter der Sopro Anwendungstechnik und Objektberatung (links) (Foto: Marina Candel)

Im ersten Wettbewerbsjahr erreichte Sopro mit dem „Sopro VarioFlex HF Fließbettmörtel“ einen zweiten und mit dem zweikomponentigen Epoxidharz-Fugenmörtel „Topas DesignFugenEpoxi“ einen dritten Platz. Im Jahr 2012 stellte Sopro mit der „DF 10 DesignFuge Flex“, einem Fugenmörtel der neuesten Generation, erstmals den Sieger in der Kategorie Fliesenkleber/Mörtel. Es folgten 2014 ein dritter Platz für den multifunktionalen Flexkleber „FKM XL“ und 2015 zwei zweite Plätze für den Fliesen- und Natursteinkleber „FKM Silver“ sowie für den Schnellestrichmörtel „RapidurM5“.

Im Februar dieses Jahres landete Sopro bei der Wahl zum Produkt des Jahres 2016, an der dieses Mal über 2.300 Leser teilnahmen, wieder zwei Mal auf dem Podium. Einen zweiten Platz gab es für den schnell erhärtenden, silbergrauen Großformat-Flexkleber „VarioFlex Silver“ in der Kategorie Fliesenkleber/Mörtel sowie einen dritten Platz für den schwindarmen Schnellestrichbinder „Rapidur B3“ in der Kategorie Untergründe/Abdichtungen. Mit diesen insgesamt acht Auszeichnungen ist die Sopro Bauchemie damit Spitzenreiter in der Geschichte des Fliesen & Platten-Awards.

www.sopro.com

09.05.2017