zurück

Kleines Raumwunder

Auf 3,5 Quadratmetern ein großzügiges Bad für eine vierköpfige Familie zu realisieren, klingt nach einer fast unlösbaren Aufgabe. Glücklicherweise gab es einen separaten Raum für das WC, sodass „nur“ ein Doppelwaschtisch, eine großzügige Dusche und – möglichst viel – Stauraum unterzubringen waren. Dabei wünschten sich die Kunden ein klares, aufgeräumtes und zeitloses Bad. (Foto: Artur Rundt)

Kleines Raumwunder
Die bodenebene Dusche hat viel zu bieten: eine Fläche von 90 x 180 Zentimetern, eine höhenverstellbare Hand- sowie Kopfbrause. (Foto: Artur Rundt)

Eine umfangreiche Sanierung geht natürlich nicht ohne Schmutz und Lärm vonstatten, ganz abgesehen davon, dass das Bad über längere Zeit nicht nutzbar ist. Wir beschlossen also, die Sanierung während des Sommerurlaubs der Kunden durchzuführen. Das ist für alle Beteiligten meist die beste Lösung: Die Handwerker können in Ruhe arbeiten und die Kunden haben keine Einschränkungen.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen. 

31.01.2020

Kleines Raumwunder

Auf 3,5 Quadratmetern ein großzügiges Bad für eine vierköpfige Familie zu realisieren, klingt nach einer fast unlösbaren Aufgabe. Glücklicherweise gab es einen separaten Raum für das WC, sodass „nur“ ein Doppelwaschtisch, eine großzügige Dusche und – möglichst viel – Stauraum unterzubringen waren. Dabei wünschten sich die Kunden ein klares, aufgeräumtes und zeitloses Bad.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.