zurück

Qualifizierung – der Weg zum Erfolg

Um diese Auszeichnung bewarb sich im vergangenen Jahr das Unternehmen Fliesen Ernst & Stieger in Magdeburg. In der Kategorie Large stellte sich der Hauptsitz in Magdeburg den Testern, die Filiale Fliesen-Ernst Stendal in der Kategorie Medium. Das Ergebnis: ein erster und ein zweiter Platz. Über ihren Erfolg sprachen wir mit Geschäftsführer Hartmut Ernst und Verkaufsleiter Andy Schmidt sowie mit Filialleiterin Pia Korreckt und Verkaufsleiter Albert Ernst. (Foto: H. Schuster)

CARO-Händler des Jahres, Fliesen, Fliesenhandel
Hartmut Ernst, Pia Korreckt, Albert Ernst und Andy Schmidt (von rechts) setzten sich für ein Gruppenbild in die rustikaler gestaltete Ecke der Fliesenausstellung in Magdeburg. (Foto: H. Schuster)

F&P: Gleich zwei Ihrer Standorte wurden CARO-Händler des Jahres. Herr Ernst, da drängt sich doch die Frage auf: Haben Sie ein ganz spezielles Erfolgskonzept?

Hartmut Ernst: Unsere Unternehmens-idee ist es, mit hochwertiger Qualität, einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis, einer individuellen Kundenberatung, geschultem Personal und einem umfassenden Warenangebot rund um die Fliese zufriedene Kunden zu generieren. Vielleicht ist das Besondere, dass wir unsere Mitarbeiter in viele Entscheidungen umfassend einbeziehen. Zum Beispiel flossen in die Konzep-tion der neuen Ausstellung am Standort Magdeburg ihre vielfältigen Ideen mit ein. Dafür bildeten wir vier Teams, deren Arbeit von Andy Schmidt als Teamleiter koordiniert wurde. Aus allen Vorschlägen ging schließlich das Ausstellungskonzept hervor, auf dessen Grundlage die neue Präsentation entstand.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen.

31.07.2017

Qualifizierung – der Weg zum Erfolg

Um diese Auszeichnung bewarb sich im vergangenen Jahr das Unternehmen Fliesen Ernst & Stieger in Magdeburg. In der Kategorie Large stellte sich der Hauptsitz in Magdeburg den Testern, die Filiale Fliesen-Ernst Stendal in der Kategorie Medium. Das Ergebnis: ein erster und ein zweiter Platz. Über ihren Erfolg sprachen wir mit Geschäftsführer Hartmut Ernst und Verkaufsleiter Andy Schmidt sowie mit Filialleiterin Pia Korreckt und Verkaufsleiter Albert Ernst.

Jetzt downloaden!