zurück

„Produkte des Jahres 2018“: Die Besten wurden ausgezeichnet

Tiger Woods sagte mal: „Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.“ Aus dem Grund, nämlich immer besser zu werden, reichen Jahr für Jahr die Hersteller aus verschiedenen Branchenbereichen ihre Produkte bei uns ein, um sich Ihrem Urteil zu stellen! Und natürlich auch, um aufs Siegertreppchen zu klettern … (Foto: nb)

PDJ alle Sieger
Ganz viele Sieger: In Mannschaftsstärke traten die ersten drei Plätze aller Kategorien bei der Wahl zu den Produkten des Jahres anschließend zum Gruppenfoto an. (Foto: nb)

Wie gewohnt, stand das Siegertreppchen im Maternushaus in Köln. Im Rahmen des 10. FLIESEN & PLATTEN-FORUMs wurden die Spitzenreiter aus den sechs Kategorien Fliesen, Fliesenkleber/Mörtel, Software, Untergründe/Abdichtungen, Werkzeuge und Zubehör geehrt sowie mit Urkunden unter viel Applaus ausgestattet.


Im Vorfeld hatten 2.269 Leser ihre Stimme abgegeben, um ihre Favoriten aus den 32 eingereichten Produkten möglichst weit vorn zu platzieren. „Bei der letzten Leserwahl hatten wir 1.967 Teilnehmer. Das sind dieses Mal gut 15 Prozent mehr! Eine satte Steigerung, die uns unglaublich freut“, begrüßte Sabina Grafen, Senior Management Programm F+P Fliesen und Platten, die gespannte Zuhörerschaft. Um sie nicht zu lange auf die Folter zu spannen, wurde das Ergebnis direkt verkündet.

Dies sind die Sieger der „Produkte des Jahres 2018“:

Kategorie Untergründe/Abdichtungen:

1. „wedi Sanwell Wandelement“ von Wedi

2. „PCI Repament® Fein“ von der PCI Augsburg

3. „TerraMaxx® RS“ von Gutjahr

Kategorie Fliesen:

1. „Nexos“ von Gepadi

2. „NATURAL BLEND“ von Villeroy & Boch Fliesen

Kategorie Fliesenkleber/Mörtel:

1. „codex Power CX 9“ von Codex

2. „PCI Durapox® Premium“ von der PCI Augsburg

3. „VarioFlex® Silver“ von Sopro

Kategorie Zubehör:

1. „BLANKE LUXURY LINE“ von Blanke

2. „PROSHELF“ von Proline

3. „Wotec-Überlaufrinne“ von Wotec

Kategorie Software:

1. „SYSTEM X“ von Codex

2. „ViSoft Premium Update 2019“ von Visoft

3. „Order App“ von Festool

Kategorie Werkzeuge:

1. „CT Vorabscheider CT-VA-20“ von Festool

2. „GSR 18V-60 FC Professional“ von Bosch

3. „Levelmac® Nivelliersystem Schraub- & Montagehilfe“ von Karl Dahm & Partner

Und hier noch einmal alle platzierten Produkte im Bild:

Alle eingereichten „Produkte des Jahres 2018“

18.02.2019