zurück

PCI stellt Marketing und Vertrieb neu auf

Bei der PCI Augsburg gibt es Wechsel und neue Gesichter in Marketing und Vetrieb. Außerdem wurde die Stelle des Chief Digital Officers neu geschaffen, um die digitale Transformation des Unternehmens voranzutreiben. (Fotos: PCI)

Stephan Tschernek, Leiter Marketing der PCI Gruppe. (Fotos: PCI)
Stephan Tschernek ist jetzt Leiter Marketing der PCI Gruppe. (Fotos: PCI)

Stephan Tschernek hat zum 1. Juni 2020 die Funktion des Leiters Marketing der PCI Gruppe übernommen. Er war seit Ende 2014 bei der PCI Augsburg in verschiedenen leitenden Marketingpositionen tätig, zuletzt als Leiter Academy & Marketing Services. Tschernek (42) verstärkt damit das PCI-Managementteam und berichtet direkt an den Vorsitzenden der PCI-Geschäftsführung Marc C. Köppe. Der Diplom-Betriebswirt Tschernek will vor allem die Marketing-Aktivitäten und -Services für die beiden Marken PCI und Thomsit weiter vorantreiben und noch stärker auf die Anforderungen der Kunden ausrichten.

Marc Moter, Vertriebsleiter West bei PCI (Foto: PCI)
Das Vertriebsteam ergänzt Marc Moter als Vertriebsleiter West.

Als Vertriebsleiter West ergänzt Marc Moter (53) seit 1. April 2020 die regionale PCI-Vertriebsleitung bestehend aus seinen Kollegen Stefan Owsianski (Vertriebsleiter Nord/Ost) und Markus Spießl (Vertriebsleiter Süd). Der ausgebildete Groß- und Einzelhandelskaufmann im Baustoff­handel mit 30 Jahren Erfahrung im Vertrieb war vor seinem Eintritt in die PCI Gruppe Verkaufsleiter Nord bei Roto, dann Gesamtvertriebsleiter Nord/Ost beziehungsweise Nord/West und zuletzt Vertriebsleiter Fachhandel Deutschland. Moter berichtet ebenfalls an Marc C. Köppe.

Tobias Walter, Chief Digital Officer bei PCI. (Foto: PCI)
Tobias Walter ist Chief Digital Officer bei der PCI.

Anfang Juni hat PCI die Funktion des Chief Digital Officers (CDO) geschaffen. Sie wird von Tobias Walter (43) verantwortet. Walter ist seit Ende 2011 bei der PCI Gruppe in verschiedenen leitenden Marketing-Funkti­onen tätig und war zuletzt als Head of Digital Marketing & Solutions dem Marketing-Bereich zugeordnet. „Der Megatrend Digitalisierung gewinnt in der gesamten Bauindustrie weiter an Bedeutung und stellt die Unter­nehmen vor neue Herausforderungen, bietet aber ebenso neue Chancen. Die Stelle des CDO unterstreicht die Bedeutung des Themas und verleiht ihm zukünftig noch mehr Gewicht innerhalb der PCI Gruppe“, so Marc C. Köppe. „Um für den Veränderungsprozess gut gerüstet zu sein, werden wir die Digitalisierung bereichsübergreifend im gesamten Unternehmen vorantreiben. Davon profitieren auch unsere Kunden, der Relaunch der PCI-Website 2020 beispielsweise wird verbesserte Nutzerfreundlichkeit, noch schnellere Informationsbereit­stellung und neue digitale Servicekonzepte bieten“, schließt sich Tobias Walter an.

www.pci-augsburg.de

09.07.2020

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.