zurück

„OpenHandwerk“: Eine Software-Cloudlösung für Handwerksbetriebe

„OpenHandwerk“ ist eine cloudbasierte Softwarelösung für kleine und mittelständische Handwerksbetriebe. Gewerkeübergreifend und webbasiert können mit dieser Plattform operative Arbeitsabläufe vom Auftragseingang über die Auftragsabwicklung bis hin zur Rechnungsstellung komplett digital erfasst werden. (Foto: OpenHandwerk)

OpenHandwerk
„OpenHandwerk“ sei eine Art Cockpit, das die Mitarbeiter im Büro in allen Arbeitsabläufen durchgehend unterstützt, so der Anbieter. (Foto: OpenHandwerk GmbH)

Auf diese Weise sollen die Abläufe in Handwerksbetrieben so optimiert und digitalisiert werden, dass Personalkosten gesenkt werden und Ressourcen freigesetzt werden können. Durch einen hohen Grad an Konfigurierbarkeit, so der Hersteller, die OpenHandwerk GmbH, erlaube die cloudbasierte Software Unternehmen, ihre individuellen Arbeitsprozesse abzubilden. Sie erleichtere so wiederkehrende, administrative Büro- und Verwaltungstätigkeiten.

„OpenHandwerk“ sei mehr als nur eine Software, so der Hersteller. Es sei eine Art Cockpit, das die Mitarbeiter im Büro in allen Arbeitsabläufen durchgehend unterstützt von der Anfrage über ein Aufmaß-Termin bis hin zur Abwicklung des Auftrages, der Dokumentation bis hin zur Rechnungsstellung. Darüber hinaus sorge „OpenHandwerk“ mittels digitaler Angebots- und Auftragsmappen sowie Dokumentenmanagementsystemen für Ordnung. Zielgruppe seien alle existierenden Handwerksbetriebe, die den Schritt der Digitalisierung gehen, sowie Neugründungen im Handwerksbereich, die von Anfang an digital unterwegs sein möchten. Darüber hinaus biete sich die Software an für Hersteller und Großhändler zur Kundenbindung.

„OpenHandwerk“ kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Weitere Informationen über die Testversion und die Softwarelösung selbst gibt es auf der Website des Anbieters: www.openhandwerk.de

01.09.2018

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.