zurück

Normkonforme Abdichtungen aus einer Hand

Die stetig fortschreitenden technischen Produktentwicklungen sorgen dafür, dass Normen, die für den Einsatz dieser Produkte eigentlich Sicherheiten bieten sollen, mitunter obsolet werden. Gerade für die Innenraumabdichtung war eine neue Norm überfällig. In der DIN 18534 wurden die Regelungen zur Planung und Anwendung von Verbundabdichtungen und plattenförmigen Abdichtungsstoffen festgelegt. (Foto: Wedi)

Bauplatte, Norm, Verbundabdichtung
Ob Bauplatte, bahnenförmige Abdichtung, Subliner, Bodenelement für bodengleiche Dusche, Dichtband, -schlämme oder Abdichtungs- und Klebstoff - Wedi Abdichtungssysteme bieten Normkonformität. (Foto: Wedi)

Bauplattenhersteller liefern seit Jahren innovative Lösungen, die normkonform auch in komplexen Bädern einfach, schnell und sicher einen direkt verfliesbaren Untergrund herstellen. Als Baustoff dienen dabei Bauplatten aus Polystyrolhartschaum, die dank ihrer Robustheit und Flexibilität ein normkonform abgedichteter Untergrund für Fliesen, Naturstein und andere Materialien sind.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen.

30.01.2019

Normkonforme Abdichtungen aus einer Hand

Die stetig fortschreitenden technischen Produktentwicklungen sorgen dafür, dass Normen, die für den Einsatz dieser Produkte eigentlich Sicherheiten bieten sollen, mitunter obsolet werden. Gerade für die Innenraumabdichtung war eine neue Norm überfällig. In der DIN 18534 wurden die Regelungen zur Planung und Anwendung von Verbundabdichtungen und plattenförmigen Abdichtungsstoffen festgelegt.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.