zurück

Mosaikkunst für die Seele

Wenn Kunst und Handwerk miteinander verbunden werden, kann eine kraftvolle Wirkung entstehen. Das zeigt der Mosaikbaukünstler Robert Kaller, der mit seinen farbenfrohen Mosaikbildern das bedrückende Umfeld eines Hospizes zumindest teilweise vergessen lässt. (Foto: Robert Kaller)

Mosaikkunst für die Seele
Mosaikbilder von Robert Kaller schmücken das Hospiz in Blankenfelde-Mahlow und verströmen ein Stück Heiterkeit und Zuversicht. (Foto: Robert Kaller)

Handwerker oder Künstler – das ist in Deutschland die große Frage. Dabei waren das Handwerk und die Kunst jahrhundertelang untrennbar miteinander verbunden. Handwerker waren genauso Künstler wie Künstler Handwerker. Und dennoch wurde diese Verbindung ab dem 17. Jahrhundert mehr und mehr vom Menschen gekappt – und diese Trennung besteht bis heute.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen. 

30.10.2020

Mosaikkunst für die Seele

Wenn Kunst und Handwerk miteinander verbunden werden, kann eine kraftvolle Wirkung entstehen. Das zeigt der Mosaikbaukünstler Robert Kaller, der mit seinen farbenfrohen Mosaikbildern das bedrückende Umfeld eines Hospizes zumindest teilweise vergessen lässt.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.