zurück

Messen Sie Ihren Erfolg

Sie haben sich Profile in den sozialen Netzwerken Ihrer Wahl erstellt, sammeln ständig neues Material für Beiträge und versorgen Ihre Fans mit interessanten Eindrücken aus Ihrem Arbeitsalltag? Was bezweckt das alles nun konkret? Diese Frage stellen viele Fliesenleger und lehnen Social Media Marketing daher oft ab. Dabei gibt es auch im Social Media Marketing die Möglichkeit, Ihre Erfolge zu messen. (Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)

Digitalisierung, Kundenbindung, Unternehmensführung
Haben Sie das richtige Bild und die passenden Themen für Ihre Ziele gewählt? Eine genaue Analyse bringt Sie auch bei den sozialen Medien weiter. (Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)

Der erste Schritt heißt „Kennzahlen festlegen“. Die Wirksamkeit von Social Media Marketing wird häufig nur deshalb angezweifelt, weil Ziel und Erfolgsmessung nicht richtig aufeinander abgestimmt sind. Wichtig ist deshalb, dass Sie sich auf die Kennzahlen festlegen, die tatsächlich aussagekräftig für Ihre Ziele sind. Wenn Sie etwa Ihre Bekanntheit steigern möchten, ist die Reichweite ein Erfolgshinweis. Betrachten Sie also zum Beispiel die Zahl Ihrer Facebook-Fans, die Reichweite Ihrer Facebook-Beiträge, die Zahl Ihrer YouTube-Abonnenten und der Videoaufrufe.

www.pixelio.de

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen.

07.12.2018

Messen Sie Ihren Erfolg

Sie haben sich Profile in den sozialen Netzwerken Ihrer Wahl erstellt, sammeln ständig neues Material für Beiträge und versorgen Ihre Fans mit interessanten Eindrücken aus Ihrem Arbeitsalltag? Was bezweckt das alles nun konkret? Diese Frage stellen viele Fliesenleger und lehnen Social Media Marketing daher oft ab. Dabei gibt es auch im Social Media Marketing die Möglichkeit, Ihre Erfolge zu messen.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.