zurück

Kontrollbesuch am Ammersee

F+P HÄRTETEST2017 wurde durch die Eglinger Firma Fliesen Förg im Rahmen unseres HÄRTETESTS eine Terrasse mit dem Verbundsystem „BDC“ von Mapei saniert. Zeit also für einen Kontrollbesuch. (Foto: msd)

Außenbereich, Balkon/Terrasse, Dränage
Die Terrasse beim ersten Kontrollbesuch im September 2018. (Foto: msd)

Gut ein Jahr ist es her, dass die Mitarbeiter der Firma Fliesen Förg die Terrasse auf der BDC-Testbaustelle im oberbayerischen Wolfratshausen saniert haben. Dabei sollte eine vorhandene Terrasse auf 15 Quadratmeter erweitert und mit Feinsteinzeugfliesen im Format 60 x 60 x 1 Zentimeter belegt werden. Das BDC-System, das zur Anwendung kam, ist ein spezielles, von Mapei entwickeltes Verbundsystem für Treppen, Balkone und Terrassen im Außenbereich. Bei ihm werden zementäre Tragstege über ein Maschennetz miteinander verbunden und sorgen für die Wasserableitung unterhalb des Fliesenbelags.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen.

07.12.2018

Kontrollbesuch am Ammersee

F+P HÄRTETEST2017 wurde durch die Eglinger Firma Fliesen Förg im Rahmen unseres HÄRTETESTS eine Terrasse mit dem Verbundsystem „BDC“ von Mapei saniert. Zeit also für einen Kontrollbesuch.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.