zurück

Knauf: „FE Eco“ ist Produkt des Jahres bei haustec.de

Die Nutzer des Online-Portals haustec.de haben abgestimmt: Der Fließestrich auf Calciumsulfat-Basis „FE Eco“ von Knauf ist das Produkt des Jahres 2019 in der Kategorie „Dämmung und Fassade“. (Foto: Knauf)

Die Überreichung des Preises (Foto: Knauf)
Stephan von Oelhafen, Chefredakteur von haustec.de, überreicht die Auszeichnung an Martina Kohout, Leitung Marktmanagement Boden-Systeme bei Knauf. Rechts im Bild ist Maximilian Gansbühler, Leiter der Sparte Boden und Bindemittel bei Knauf, links Gerd Greger, Knauf-Vertriebsleiter Deutschland für den Bereich Boden und Bindemittel. (Foto: Knauf)

Das Portal für Gebäude- und Fassadentechnik hatte seine Nutzer aufgerufen, ihre Produkte des Jahres zu wählen unter dem Gesichtspunkt, welche technischen Innovationen ihnen wichtig sind und welche Produkte sie im beruflichen Alltag begleiten. In elf Kategorien standen Produkte von 90 Herstellern zur Auswahl, 2.800 Nutzer haben abgestimmt. Unter den Produkten der Kategorie „Dämmung und Fassade“ erhielt Knaufs „FE Eco“ die meisten Stimmen.

Das Produkt wurde speziell für den Einsatz in Kombination mit Fußbodenheizungen und energiesparenden Wärmepumpen entwickelt: Zum Beheizen über einen Heizestrich wird eine geringere Vorlauftemperatur benötigt als zum Heizen mit Konvektoren. Diese geringere Vorlauftemperatur verlängert allerdings die Trocknungszeit des Estrichs beim Einbau. „FE Eco“ dagegen reduziert die Trocknungszeit deutlich, sodass die Belegreife nach zwei bis drei Wochen erreicht wird.

www.knauf.de

14.06.2019

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.